Patenschaften als Beitrag zum Artenschutz

In unserem Fledermauskeller leben zur Zeit 3 verschiedene Arten von Fledermäusen und Flughunden. Diese 150 kleinen Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit von BAT leisten einen wichtigen Beitrag zum Fledermausschutz. Sie geben unseren Besuchern Einblicke in das interessante Leben der Fledermäuse.

Durch eine Patenschaft unterstützen Sie den Unterhalt und die Pflege Ihres Patentieres sowie den Schutz der einheimischen Fledermäuse, durch Erhalt und Ausbau von Quartieren.

Sie können entweder selbst Pate werden oder eine Patenschaft als Geschenk für Verwandte oder Freunde abschließen.

Eine Patenschaft wird immer jährlich übernommen und kann jederzeit verlängert werden. Sie beginnt mit dem Zahlungseingang des Patenschaftsbeitrages.

Suchen Sie sich ein Patenkind aus und geben Sie ihm einen Namen!

Nilflughund

Nilflughund  (80 €)

Brillenblattnase

Brillenblattnase  (80 €)

Breitflügel063

Heimische Fledermaus (80 €)

AbendseglerimQuartier

Abendsegler-Quartier an der Schleuse Spandau (150 €)

Eine Patenschaft beinhaltet: eine Patenurkunde, einen Patenbrief und einen Patenausweis, der zum freien Eintritt in den Fledermauskeller berechtigt Außerdem werden alle Paten einmal im Jahr zu einem Patentreffen in den Fledermauskeller eingeladen, bei dem Sie in Kontakt mit Ihrem Schützling kommen und über unsere Arbeit informiert werden. Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gern unter der Telefonnummer 030 / 36750061 und per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!zur Verfügung.

Kontoverbindung:

Berliner Artenschutz Team BAT e.V
Berliner Volksbank
BIC:   BEVODEBB

Der Verein BAT e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I Berlin St-Nr.: 27/661/61040 vom 12.12.22, für die Jahre 2022 bis 2024 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes, von der Körperschaftssteuer befreit.

Spenden und Mitgliedsbeiträge an den Verein sind daher steuerlich absetzbar